No items found.

Speaker

Julia Claus

Ärzte sind auch nur Menschen. Was banal klingt, ist ein weitreichendes gesellschaftliches Tabu: Auch in der Medizin werden Fehler gemacht. Auf unsere Bühne erzählt die Leipziger Assistenzärztin, wie es sich anfühlt, täglich für Menschenleben verantwortlich zu sein. Und wie man im Krankenhaus mit Fehlerkultur umgeht.

Pascal Rehm

Pascal kommt gerade frisch aus Bali zurück. Die letzten 3 Jahre hat er dort ein Café / Coworking Space auf die Beine gestellt. Arbeiten unter Palmen: Was als Traumjob beginnt, endet letztlich in einem Albtraum. Im März erzählt er auf unserer Bühne, wie man sein Business im Indischen Ozean aufbaut. Und wie man reagiert, wenn plötzlich die Mafia vor der Tür steht.

Nadine Ortlieb und Liv Rothhaar

Sex als Beruf, das hört sich super an. Nadine Ortlieb und Liv Rothhaar drehen in ihrem Alltag keine Pornos, sondern kreieren gemeinsam Content-Projekte für eine Community, die sich speziell an Erwachsene richtet: dem JOYclub. Dabei führt leider nicht jede Idee zum Orgasmus – äh, Erfolg. Mit einem geliebten Projekt mussten sie 2017 nach mehreren Jahren Schluss machen. Frei nach dem Motto: "Es liegt nicht an dir. Es liegt an uns." Sie berichten von ihrer Trennungsgeschichte – und wieso Sub-Brands nicht immer der richtige Weg sind.

No items found.

Ticket buchen

No items found.