#
32
Claudia Schmeißer, Simone Saloßnick, Xenia Giljarevskaja
Höfe am Brühl, Leipzig
 – 
Brühl 1, 04109 Leipzig
18
.
10
.
2018
 — 
21:00 Uhr
Nachts im Einkaufszentrum: Die FuckUp Nights sind zu Besuch bei den Höfen am Brühl. Wenn abends die Läden schließen, bringen wir drei Unternehmergeschichten auf die Bühne und erzählen von Fuckups aus dem Einzelhandel.

Speaker

Xenia Giljarevskaja

Xenia ist Funkyfitnessgirl und war genau das natürlich nicht schon immer. Sie erzählt vom Weg und den Umwegen in die Selbständigkeit. Von Bewerbungsmarathons, von den zuweilen hinderlichen eigenen Ansprüchen und denen des Umfelds – und schließlich vom Mutig-sein

Simone Saloßnick

Wer kennt die Dynamo Fan-Tankstelle in Dresden? Und wer hat sich schon mal Gedanken darüber gemacht, wie Tankstellenpächter eigentlich genau ihr Geld verdienen? Simone Saloßnick betreibt DIE Tankstelle in Dresden und weiß von Schulden, einem geplatzten Sanierungskonzept und einem mal eben auf den Kopf gestellten Leben zu berichten.

Claudia Schmeißer

Claudia hat im Juni 2016 den ersten "unverpackt" Laden von Thüringen in Erfurt eröffnet. Über den steinigen Weg hin zur Eröffnung, die Hürden während der Laufzeit, warum sie bereits nach 1,5 Jahren wieder schließen musste, berichtet sie bei unserer Retail-Ausgabe in den Höfen im Brühl.

Ticket buchen

Fuckup Night #
32
 – 
18/10/2018