#
45
Malte Windwehr, Heidi Kuls, Fred Fenris
Sächsische Aufbaubank – Förderbank
 — 
Gerberstraße 5, 04105 Leipzig
8
.
11
.
2023
 — 
18:00 Uhr

Wir sind zu Besuch bei der Sächsischen Aufbaubank: Drei Geschichten über Fails und persönlichen Learnings. Die Veranstaltung ist dank der Kooperation mit der SAB kostenfrei. Eine Anmeldung ist dennoch erforderlich.

Speaker

Fred Fenris

Fred ist Unternehmer, TikToker, Sonderling. Nach dem Erfolg seiner Plattenfirma streckte er an der Autobahnraststätte den Daumen in die Luft und fuhr so lange per Anhalter um die Welt, bis kein Geld mehr aus dem Automaten kam. Es begann eine Gründungsodyssee, die teilweise mächtig in die Hose ging. Heute ist er Geschäftsführer von 2 GmbHs und weiß: „Ich könnte auch heute noch jeden Tag scheitern".

Heidi Kuls

Heidi hat zwei Millionen-Unternehmen aufgebaut und ist durch viele Höhen und Tiefen im Business gegangen. Sie erzählt, wie sie mit 2 kleinen Kindern auf dem Schoß mit Anfang 30 fast in den finanziellen Ruin und in eine persönliche Krise geraten ist. Inzwischen ist sie Inhaberin von 3 Unternehmen und gibt ihre Erfahrungen weiter.

Malte Windwehr

Was haben Startups mit Liebe zu tun? Ist die Suche nach Co-Founder*innen wirklich wie Speed-Dating mit sofortiger Heiratsabsicht? Malte hat ein heißes Thema, die richtige Idee, einen großen VC an der Seite - und dennoch geht die Gründung komplett schief. An diesem Abend erzählt er davon, wie weit der Weg zwischen Konzept und Company manchmal ist und was Leipzig kann, das Berlin nicht kann.

Event-Fotos