#
44
Benjamin Fredrich, Isabell Espig, Josa Mania-Schlegel
Baumwollspinnerei
 — 
Spinnereistraße 7, 04179 Leipzig
2
.
05
.
2023
 — 
20:00 Uhr

Auch in der Medienwelt geht eine Menge schief! Im Vorprogramm der Medientage Mitteldeutschland sprechen Medienschaffende über ihre Learnings.

Speaker

Isabell Espig

Inmitten der Pandemie macht sich die junge Thüringerin selbständig und gründet ein Unternehmen, das kinderfreundliche Freizeitaktivitäten für Familien anbietet. Die Online-Plattform entsteht, erste Nachfrage ist da, eine App geplant. Eine Geschichte über Eigenkapital, Familienfreundlichkeit und eigene Ressourcen.

Josa Mania-Schlegel

Sein Werdegang liest sich mustergültig: Aufgewachsen in Weimar, ausgebildet an der Deutschen Journalistenschule, die erste Vollzeitstelle bei der ZEIT. Heute ist er Reporter bei der Leipziger Volkszeitung – und erzählt unverblümt, was seine Abonnenten eigentlich nie erfahren sollten.

Benjamin Fredrich

Der Gründer vom KATAPULT-Magazin aus Greifswald hat sich frühzeitig im Ukraine-Krieg engagiert: Eine eigene Redaktion, eine umgebaute Schule und Berichterstattung aus Kiew. Bei uns spricht er über eine Mediengeschichte, die nationale Wellen schlug und schließlich zu seinem Rücktritt führte.

Event-Fotos