#
41
Jan Benzien, Bruno Ginnuth, Erik Heilmann
Westgarten Leipzig
 — 
Ernst-Keil-Straße 16, 04179 Leipzig
14
.
07
.
2022
 — 
19:00 Uhr

We are back! Wo seid ihr? Wer die letzten zwei Jahre überlebt hat, ist eingeladen zu einer großen FuckUp-Sommerparty! Ein entspannter Abend im Grünen mit Geschichten übers Scheitern, Liveband und DJ. Als Abschluss des MACHN-Festivals Mitteldeutschland laden wir euch in den Leipziger Westen. Wir freuen uns auf euch!

Speaker

Erik Heilmann

Vom Gründervirus angesteckt wurde der Chemnitzer nach mehreren Delegationsreisen in die Startup-Hochburgen Silicon Valley und Tel Aviv. Eine Innovation war schnell gefunden, auch das Gründerteam kam schnell zusammen. Bei uns erzählt der studierte Wirtschaftswissenschaftler seine Geschichte über die Zusammenarbeit mit Technikgenies. Über Vertrauen innerhalb von Teams. Und über Technologien, die Begehrlichkeiten wecken.

Bruno Ginnuth

CleverShuttle ist angetreten, Elektromobilität in den Städten günstig anzubieten. Leipzig war eine der erfolgreichsten Städte, vor der Pandemie fuhren die grünen Shuttles vom Hauptbahnhof durch alle Ecken der Stadt. Warum das jetzt nicht mehr so ist und wie es sich für Unternehmer anfühlt, 800 Kündigungen auszusprechen, erzählt uns der Co-Founder und CEO von CleverShuttle im Juli im Westgarten.

Jan Benzien

Der Europameister im Kanuslalom hat jahrelang mit den Besten der Welt um den Titel gekämpft. Bei uns spricht er über seine sportliche und psychologische Vorbereitung auf Olympia. Über Erwartungsdruck und Fehlerkultur im Profisport. Wie eine riskante Entscheidung vor der Wasserwalze entscheidende Sekunden kostet. Und was er vom Aufstehen nach Rückschlägen für sein unternehmerisches Schaffen heute im Stadthafen gelernt hat.

Event-Fotos