#
36
Mike Hurst, Michael Fischer-Art, André Nikolski
Höfe am Brühl
 — 
Brühl 1, Leipzig
17
.
10
.
2019
 — 
21:00 Uhr

Wir sind zurück in der Shopping Mall! Abends nach Ladenschluss bauen wir die Höfe am Brühl zur FuckUp-Bühne um und laden zu einem Abend des Scheiterns.

Speaker

André Nikolski

Ein eigener Laden mit Startup-Produkten in einer von Leipzigs größten Shopping Malls: Was als 6-monatige Spielwiese und einzigartige Chance begann, wurde zum wirtschaftlichen Reinfall. Eine Geschichte über Design und Zahlen, über Anspruch und Kaufverhalten. Und wie man im Einzelhandel definitiv kein Geld verdient.

Michael Fischer-Art

Der Leipziger Künstler ist für seine Farbschocks im Stadtbild bekannt. Ein Friedensprojekt hat besonders viel Aufmerksamkeit auf sich gezogen. Mehr als ihm zeitweise lieb war. Im Oktober erzählt er von seinem Kontakt mit dem Kriegswaffenkontrollgesetz. Wie ein Friedenskämpfer zum Beklagten vor Gericht wird. Und was er über den Umgang mit Narzissten gelernt hat.

Mike Hurst

Er hat das Silicon Valley aufwachsen sehen. Als Mike mit 21 Jahren in die USA ausgewandert ist, wollte er eigentlich Fußball-Profi werden. Bei uns erzählt er seine Überlebensgeschichte über mehr als 30 Jahre im Haifischbecken des Tech-Zentrums in Kaliforniens. Über das Enten-Prinzip. Und wie man vom Traumjob wegkommt.

Event-Fotos