#
19
Miguel Jorde, Robert Dobschütz, Dr. Markus Dobler
WERK 2
 — 
Kochstraße 132, 04177 Leipzig
20
.
12
.
2016
 — 
20:00 Uhr

Die Christmas Edition der FuckUp Nights Leipzig. Wir kehren zurück ins WERK 2 und hören Geschichten von treppensteigenden Rollstühlen, gescheiterten Bankern, Streetwear-Designern und von dem Versuch, eine zweite Tageszeitung in Leipzig zu etablieren.

Speaker

Dr. Markus Dobler

Für die Regulars unter unseren Gästen: richtig, Markus war im März schon einmal da und hat über sein FuckUp mit einer Sportschule berichtet. Am Dienstag wird es etwas persönlicher und er spricht über ein ‚Freizeit-FuckUp‘, das seine Ersparnisse kosten sollte: „Das Projekt Rollstuhl und wie ein unbeachtetes Ereignis in Amerika eine Idee lahmlegte“

Robert Dobschütz

Laufen ist kontrolliertes "Nachvornfallen", vor allem in unbekanntem Gelände. Tritt man daneben, holt man sich schnell eine blutige Nase. Der Geschäftsführer der Leipziger Zeitung spricht über den Versuch, eine tagesaktuelle Netzzeitung und eine Wochenzeitung in Leipzig zu veröffentlichen. Über die durchlaufene Insolvenz und wie das Team bei dem andauernden Feldversuch laufen gelernt hat.

Miguel Jorde

Vom Banker zum Streetwaredesigner. Nach dem Abitur arbeitet Miguel als Bankkaufmann. Er verdient gut und hat einen sicheren Arbeitsplatz. Doch glücklich macht der Job nicht. Er kehrt der Finanzbranche den Rücken und fängt von vorne an. Heute stellt er nachhaltige Kleidung her und sagt: "Um zu wissen, was dir Spaß macht, musst du erst rausfinden, was du hasst."

Event-Fotos