#
17
Tim Menapace, Michael Lehnert, Jonas Piela
UT Connewitz
 — 
Wolfgang-Heinze-Straße 12A, 04277 Leipzig
18
.
10
.
2016
 — 
20:00 Uhr

Nach einigen großen Ausgaben ist im Oktober Zeit für eine kleine, kuschelige Veranstaltung im UT Connewitz.

Speaker

Jonas Piela

Er hatte sich nicht weniger vorgenommen als das Bankenwesen zu revolutionieren. Bei uns wird er darüber sprechen, wie es ist einen Hype zu kreieren und wie man damit umgeht, wenn man dem Hype nicht gerecht werden kann!

Michael Lehnert

Er ist angetreten, den Hochzeitsmarkt zu revolutionieren. Ein Riesengeschäft! Eine Geschichte über das Gefühl, der nächste Mark Zuckerberg zu sein. Und über die Einsicht, dass Plattformen immer zwei Seiten zum Erfolg brauchen.

Tim Menapace

Während des Studiums gründet Tim mit Freunden die Crowdinvesting Plattform Filmkraut. Es scheint als hätten die Gründer den Nerv der Zeit getroffen. Doch der Schein trügt. Am Dienstag erzählt er, wie es sich anfühlt, eine Technologie im Sog des Hype-Cycles zur Marktreife zu treiben. Und wie schnell Technikgläubigkeit zum Unternehmensrisiko werden kann.

Event-Fotos