#
27
Jakob Jochmann, Lydia Krüger, Simon Stursberg
Kupfersaal Leipzig
 — 
Kupfergasse 2
16
.
03
.
2018
 — 
20:00 Uhr

Gemeinsam mit der Leipziger Buchmesse veranstalten wir eine Special Edition mit Scheiter-Geschichten aus der Literatur- und Buchszene.

Speaker

Simon Stursberg

(Schon) am Anfang war das FuckUp, denn eine verlorene Wette war es, die ihn auf die Bühne eines Poetry Slams führte. Bei uns erzählt Simon von den Schwierigkeiten beim Versuch die etablierte Leipziger Poetry-Slam-Szene um ein Format zu bereichern.

Lydia Krüger

Lydia ist eine Berliner Bloggerin, Texterin, Autorin und Verlegerin. Bei uns spricht sie erstmalig über ihren beruflichen GAU, den sie als Pressesprecherin einer großen Krankenversicherung erlebt hat. Eine Geschichte über Krisenkommunikation – und wie genau das passierte, was auf keinen Fall passieren durfte.

Jakob Jochmann

Jakob spricht über seinen Versuch, die Buchbranche zu hacken: Vor 3 Jahren ist er vollmundig angetreten, das Buch zu verbessern. Was er aus dem Rückschlag gelernt hat, erzählt er bei unserem Buchmesse-Special im März.

Event-Fotos