#
21
Marcus Schwarze, Dirk Thärichen, Peter Graf, Thomas Böhm
Altes Landratsamt
 — 
Tröndlinring 3, 04105 Leipzig
24
.
03
.
2017
 — 
20:00 Uhr (Einlass ab 19 Uhr)

Im Rahmen der Leipziger Buchmesse veranstalten wir eine Sonderausgabe der FuckUp Nights. Mit Themen aus der Verlagsbranche, einem kühnen eCommerce-Abenteuer und der Leipziger Olympiabewerbung.

Speaker

Peter Graf und Thomas Böhm

Special Guests zur Leipziger Buchmesse: Die Geschichte vom Metrolit Verlag. Peter Graf und Thomas Böhm waren schon: Verleger bei großen Verlagen, Leiter von internationalen Literaturfestivals, Wahlkampfhelfer von Christoph Schlingensief. Und in jeden großen Erfolg mischte sich das große Scheitern. Jetzt haben sie sich zusammengetan und machen einen neuen Verlag. Und darin Bücher von Gescheiterten, die Wirtschaftsflucht begehen oder einander die Pistole an die Schläfe halten.

Marcus Schwarze

Mit 27 Jahren hat Marcus gerade seine vierte Firma gegründet. Im März erzählt der Digitale Nomade und Data Science-Vorreiter auf unserer Bühne von einem frühen eCommerce-Abenteuer, das ihn und seinen Geschäftspartner 15.000 € gekostet hat. Eine Startup-Geschichte über den gescheiterten Aufbau einer Premium-Marke. Und über die Bedeutung der richtigen Motivation, um in ein Business einzusteigen.

Dirk Thärichen

"Leipzig 2012 - Spiele mit uns": Der Traum von Olympischen Spielen in Leipzig ist aus verschiedenen Gründen geplatzt. Im März erzählt bei uns der Geschäftsführer des damaligen Bewerbungskomitees rückblickend seine Sicht auf einen Meilenstein der jüngeren Stadtgeschichte. Vom überraschenden Erfolg der Leipziger im nationalen Wettbewerb, vom Ehrgeiz auf der Weltbühne des Sports mitzuspielen und von einer Bewerbung, die Leipzig nachhaltig verändert hat. Aber auch von eigenen Fehleinschätzungen, von Intrigen, Neid und Missgunst hinter den Kulissen. Und was das alles mit RB Leipzig zu tun hat...

Event-Fotos